Jubiläumsfeier März 2022

Der MSC- Wachtberg lädt ein zum 50jährigen Vereinsjubiläum!


Der Motorsport-Club Wachtberg wurde im März 1972 gegründet und blickt somit dieses Jahr stolz auf 50 Jahre Vereinsbestehen zurück. Er durchlief in dieser Zeit einige Höhen und Tiefen und besteht weiterhin mit zur Zeit 33 Mitgliedern. Ein Anlass zum Feiern!

Am 19.03.2022 lud der MSC-Wachtberg zur Jubiläumsfeier nach Alfter in das Clublokal Spargel Weber ein. Dort fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder, sowie geladene Ehrengäste und Vertreter des ADAC ein. Vorsitzender Dieter Kalitzki hielt eine Begrüßungsrede in der er einen kurzen Rückblick auf 50 Jahre MSC-Wachtberg gab. 

Um die anschließende Wartezeit auf das Essen zu verkürzen, gab Zauberer Tom Duval einige seiner Tischzaubereien zum Besten. 

Einen ebenfalls beeindruckenden Auftritt legte Sarah Kalitzki dar, die uns Ihre Gesangskünste zum Besten gab.

Bei gutem Essen wurden zahlreiche Benzingespräche geführt und in alten Erinnerungen geschwelgt. Anschließend begeisterte Tom Duval alle mit einer Zaubershow, die noch Tage danach bei allen Gästen im Gespräch blieb. 

Nach einer beeindruckenden Zaubershow ging es weiter mit dem offiziellen Teil der Jubiläumsfeier. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden in den Jahren 2020/2021 nur sehr wenige Veranstaltungen statt. Somit gab es für die Jahre 2020/2021 aufgrund fehlender Ergebnisse keinen Clubmeister zu verkünden. Jedoch sind zahlreiche Mitglieder des MSC- Wachtberg sehr aktiv als Sportwarte der Streckensicherung im Einsatz. Somit konnte für das Jahr 2020/2021 zusammenfassend die Siegerehrung des Sportwartewettbewerbs sowie das Überreichen des Uwe -Materlik Pokal erfolgen. Den Sportwartewettbewerb konnte in diesem Jahr unser Sportleiter Claus Bachels für sich entscheiden. Den Uwe-Materlik Pokal erhielt in diesem Jahr Patrick Gick für besonderes Engagement im Einsatz als Sportwart.

Für zukünftige Einsätze rund um die Strecke, hat der MSC- Wachtberg für seine Mitglieder in diesem Jahr eigene Warnwesten mit erkennbarer Clubzugehörigkeit angeschafft.

Im Namen des ADAC überreichte Walter Hornung neben zahlreichen Glückwünschen ein Wappen für das Clublokal des MSC- Wachtberg, welches bereits am selben Abend einen Platz im Restaurant Spargel Weber fand. Auch die geladenen Gäste der MIG7 (Motorsport Interessen Gemeinschaft Siebengebirge) ließen es sich nicht nehmen, einige persönliche Worte und Glückwünsche an den Verein zu richten.

Im weiteren Programm hatte Bernd Birkholz eine beeindruckende Auswahl an Bildern zusammengestellt, die bis in die Anfangsphase des Vereins zurück reichten. Mit einer Vereinszugehörigkeit von über 40 Jahren konnte Bernd Birkholz einen fast lückenlosen Rückblick auf 50 Jahre Vereinsleben bieten.

Bei Musik und dem ein oder anderem (alkoholischen) Getränk haben die Mitglieder den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Viele Mitglieder hatten sich seit über zwei Jahren nicht gesehen, was zum Großteil der Corona-Pandemie geschuldet war. Da gab es natürlich einigen Gesprächsstoff und viele Neuigkeiten auszutauschen.

Ein rundum gelungener Abend mit beeindruckenden Gästen und einem außergewöhnlichem Unterhaltungsprogramm, welches den Mitgliedern noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird!

Share by: