Auszeichnungen

Ende November 2021 wurde Dieter Kalitzki in festlichem Rahmen mit der ADAC Nordrhein Ehrennadel in Gold mit Kranz ausgezeichnet. Er wurde damit für sein fast 40jähriges Engagement im Vorstand des Motorsport-Clubs Wachtberg geehrt, dessen Vorsitzender er seit 2015 ist. Der MSC Wachtberg ist seit 1972 ein Ortsclub des ADAC Nordrhein.

Bild Quelle: Alina Kaulen

Herr  Bernd  Birkholz ist seit vielen Jahren für den MSC-Wachtberg tätig. Seit 1981 vom Beisitzer, Schriftführer, 2. Vorsitzender,

1. Vorsitzender bis zum heutigen Tag als Schatzmeister hat er alle Vorstandsämter bekleidet. Erwähnenswert bleibt das Amt als 1.

Vorsitzender, welches er über 10 Jahre innehatte. Auch als Schatzmeister ist er nun schon über 10 Jahre für den Verein tätig. Aber Ämter

allein reichen Bernd Birkholz nicht. Sie zu bekleiden und mit Leben zu füllen, darin sieht er seine Hauptaufgabe. Jede notwendige Veränderung im Verein, sei es durch gesetzliche oder satzungsgemäße Neuerungen und Anpassungen, Steigerung der Attraktivität des

Clubs für die Mitglieder oder auch Gäste bis hin zum Engagement über das Amt hinaus, immer ist Bernd mit dabei oder auch sehr oft

die treibende Kraft oder der Initiator.

Viele Leute ziehen sich im Alter zurück und genießen ihr Altenteil. Nicht Bernd.

Ob als Mitglied im Ausschuss für Mitgliederleistungen des ADAC Nordrhein oder für seinen Ortsclub, immer ist er auf Achse.

Er ist eine unverzichtbare Stütze für seinen Ortsclub und auch für den ADAC Nordrhein.
Deswegen verlieh der ADAC Nordrhein ihm im Jahr 2022 die Ehrennadel Gold mit Kranz.

Quelle/Urheber: ADAC Nordrhein/Alina Kaulen

Claus Bachels gehört dem Vorstand des MSC Wachtberg e.V. im ADAC seit 1997 an, seit Februar 2015 ist er der stellvertretende Vorsitzende.

Im Vorstand erfüllt er vielseitige Aufgaben. Als „Universaltalent“ akquiriert er neue Mitglieder und integriert sie ins Vereinsleben.

Dazu organisierte er beispielsweise gemeinsame Campingtouren für die Mitglieder. Ebenso treffen sich die Clubmitglieder gerne mit ihm in  seinem heimischen Wohnzimmer, manchmal auch in seiner Garage. So ist es nur konsequent, dass er für Neumitglieder und etliche langjährige Clubmitglieder erster (und kompetenter) Ansprechpartner in Sachen Verein und Motorsport ist.

Claus Bachels zeichnet sich besonders durch außerordentliches Engagement und kreative Ideen aus.

Der ADAC Nordrhein verlieh Claus im Jahr 2022 die Ehrennadel in Gold.

Quelle/Urheber: ADAC Nordrhein/Alina Kaulen

Doris Bachels ist seit 31 Jahren Mitglied im MSC Wachtberg. Seit 25 Jahren ist sie dort als Kassenprüferin tätig. Auch Ihre Tätigkeit

als Vereinssekretärin ist für den Verein unverzichtbar. Besonders zu würdigen ist Ihre Unterstützung des Vorsitzenden und des

Sportleiters.

Der ADAC Nordrhein verleiht Ihr im Jahr 2022 die bronzene Ehrennadel.

Quelle/Urheber: ADAC Nordrhein/Alina Kaulen

Share by: